UA-72773037-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Musik beschäftigt mich schon mein ganzes Leben...

 

2002 schloss ich mein Studium Pop-Rock-Jazz-Drums an der Los Angeles Music Academy sehr erfolgreich ab und unterrichte und spiele seitdem bis heute mit der gleichen Motivation und Leidenschaft, die mich damals ans Drumset brachte...

Aber jetzt mal von vorne: 

Aufgewachsen bin ich in einer sehr musikalischen Familie, denn mein Vater spielt schon seit seinem 16. Lebensjahr jeden Sonntag die Kirchenorgel. Klar, dass ich dann mit 6 Jahren bei ihm das Klavierspiel erlernte und in Nördlingen im Kinderchor mitsang. Weiter folgten die Geige, die Trompete und in Nördlingen der Jugendchor. Zusammen mit meinen 3 Geschwistern und meiner Mutter spielte ich jahrelang zuhause in einem Flötenquintett, Streichquartett und Bläserquintett. Mit 14 Jahren kam dann schließlich die große Liebe: das Schlagzeug!!! Vom ersten Moment an bis heute bin ich von diesem Instrument begeistert, verzaubert und magnetisiert!!

 

Die erste Band hatte ich bereits mit 16 Jahren und seit dem ersten Liveauftritt mit genau dieser Band liebe ich bis heute noch das Kribbeln vor einem Auftritt, die Energie während des Gigs und die Endorphine danach! Es kamen noch viele weitere Bands dazu und so spielte ich so ziemlich alles von Metal, Rock, Pop, Jazz, Orchester bis zu Musicals etc... 

 

Seit ich das erste Mal am eigenen Schlagzeug gesessen bin, übte ich immer sehr viel, hatte auch immer schon gute Schlagzeuglehrer und genau diese brachten mich dann 2001 in die  USA... und ab jetzt kannst Du gerne wieder von vorne zu lesen anfangen 


Infos zur Los Angeles Music Academy gibts hier:  www.lacm.edu

 

Unterricht hatte ich unter anderem bei:

 

Mark Schulman (P!nk, Cher),

Ralph Humphrey (Frank Zappa, The Simpsons), 

Joe Porcaro (Stan Getz, Frank Sinatra),

Dave Bayer (Melissa Etheridge),

Mike Shapiro (Al Jarreau, Sergio Mendes), u.v.a.

 

Selbst unterrichte ich seit 25 Jahren in Donauwörth und Nördlingen.

Live - und Bühnenerfahrung sammle und besitze ich seit über 25 Jahren in festen Formationen, aber auch als Ersatzmann, wenns mal eng wird.

 

 

 

 

 

 

 

Meine Bands und Auftritte bisher:

 

Deyer's Eve, Progenic, Fixundalle, Fallen Angel, Manic's Chill, Sofa Chillers, The 4 Corners, The Rumors, Die Schlawiner, Esthar, Trio da Paus, Kommune 54, Paixao, Robert Christa, Twice, Hans-Georg Stapff, Livestyle, Majazztic, H2F.Trio, RiesJAZZ, JAB, MariaCris & Band, PAX, Stefano Messina Trio

Div. Musicals, CD-Produktionen, Orchster- , Jazz- und Bigband-Konzerte, Jazzfest Burghausen,  Video-Produktionen

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?